Empfohlene Holzbau-Meister 2022

19 „Empfohlene Meisterbetriebe“ garantieren Kundenorientierung im Holzbau

Kunden zeichnen Meister-Handwerk aus

Nicht nur die handwerkliche Qualität schätzen die Kunden der „Besser mit Holz“-Betriebe. Pünktlichkeit, Sauberkeit  und Kommunikation sind ihnen genauso wichtig, um „Empfohlener Meisterbetrieb“ zu werden. 19 „Besser mit Holz“-Holzbaumeister aus der ganzen Steiermark erfüllen laut ihren Kunden diese Kriterien.

Viele der ausgezeichneten Meisterbetriebe erhalten schon seit über ein Jahrzehnt  durchgehend die Auszeichnung. „Klassische Werte wie gute Kommunikation, das schätzen die Kunden. Dazu noch kommt noch das handwerkliche Können“, erklärt Josef König, „Besser mit  Holz“-Obmann. Die Auszeichnung bekommen die Betriebe durch die Auswertung des Kunden-Feedbacks durch eine externe Agentur.
„Dass unsere Kunden unsere Leistungen wieder auszeichnen, freut uns sehr. Denn das letzte Jahr war für den Holzbau alles andere als einfach. Qualitätsarbeit auf allen Ebenen bringt einfach Früchte“, so Holzbau-Landesinnungsmeister Oskar Beer.

Besser mit Holz ist ein Qualitäts- und Marketingverband von 27 steirischen Holzbaubetrieben, der vor 20 Jahren den Steirischen Holzbaupreis ins Leben gerufen hat.

 

Empfohlene Meisterbetriebe 2022

 

Die „Empfohlenen Meisterbetriebe 2022“

 

Bruck & Mürzzuschlag

8682 Mürzzuschlag

Voitsberg

8562 Mooskirchen

Deutschlandsberg & Leibnitz

8510 Stainz

8424 Gabersdorf

Weiz

8160 Weiz
8160 Weiz

Hartberg-Fürstenfeld

8230 Hartberg

Liezen

8786 Rottenmann

Murau

8832 Oberwölz

8763 Möderbrugg

8753 Fohnsdorf

8720 Knittelfeld

Südoststeiermark

8082 Kirchbach

8480 Mureck

Graz & Graz Umgebung

8051 Graz

8124 Übelbach

8102 Semriach

8061 St. Radegund

8130 Frohnleiten

 

Die rund 30 „Besser mit Holz“-Betriebe schaffen mit ihrer Holzbau-Qualität rund 800 Arbeitsplätze steiermarkweit. Davon sind zurzeit ca. 100 Lehrlinge. Gemeinsam erwirtschaften sie einen Gesamtumsatz von ca. 80 Millionen Euro.

Empfohlene Holzbau-Meister 2020

Steirischer Holzbau wird vom Kunden geschätzt: 22 Empfohlene Meisterbetriebe 2020

Was schätzen die Kunden am meisten? Kommunikation, handwerkliches Können und Pünktlichkeit. 22 Betriebe wurden auch heuer wieder „Empfohlene Meisterbetriebe“, weil sie genau diese Kriterien in vorbildlicher Weise einhalten.

Auf eine Verleihung im großen Rahmen musste natürlich verzichtet werden. Dafür setzten die „Empfohlenen Meisterbetriebe“ auf eine Grass-Root-Marketingkampagne mit kleinen Videofilmen. Diese wurden auf den Marketing-Kanälen der Firmen präsentiert.

 

Empfohlene Meisterbetriebe 2020
Screenshots der Videos Empfohlene Meisterbetriebe 2020